Warenkorb 0

 Über uns…

ODUR heisst Duft auf romanisch. Und neu ist es als Duftkreation auch die Geschichte zweier Freunde, die sich schon in jungen Jahren versprachen, ihre Freundschaft ein Leben lang zu pflegen. Ihre Bündner Wurzeln, die Kraft der Bündner Berge und ihre gemeinsame Leidenschaft für Düfte haben die beiden über Jahrzehnte hinweg begleitet und verbunden. So begann für Patrick Stebler und Claudio Zier eine spannende und unendliche Reise in die Welt der Düfte.

«Wir wollen eine Verbindung zu unseren Wurzeln in Graubünden, zu unserer Freundschaft und zur Natur schaffen.»

«Wir wollen starke, unverwechselbare und naturnahe Düfte kreieren, die mindestens 20 Prozent ätherische Öle beinhaltet und lange halten.»

Daraus entstanden sind fünf sagenhafte Düfte, die für einmal nicht aus den grossen Welt-Metropolen der Düfte stammen, sondern aus den imposanten Bergen und Tälern des Schweizer Bündnerlands. Raffiniert, leidenschaftlich, einmalig – PINUS, ERVAS, CALMA, TERRA und SUVI.

Die beiden Schulfreunde Claudio Zier und Patrick Stebler haben sich mit «Odur» einen Jugendtraum erfüllt und ein eigenes Parfum kreiert. Zuerst war es nur eins, inzwischen ist die Kollektion auf vier unverwechselbare, starke Naturdüfte angewachsen. Patrick Stebler mit eigener Drogerie und Parfumerie in Chur und der Unternehmensentwickler Claudio Zier aus Zürich zementieren mit den Parfums ihre Freundschaft.

Claudio Zier & Patrick Stebler

 So riecht Graubünden…

ERVAS, ein frischer, kühlender Duft, der die Frische eines Bergsees mit den Noten des Mittelmeers vereint.

PINUS begleitet uns durch die kalten Tage und verbreitet Wärme, Geborgenheit und gleichzeitig auch Frische.

TERRA, ein unvergleichlicher, spezieller Duft - intensiv, schnörkellos, einzigartig und naturnah verzaubert er uns.

CALMA, ein Duft, der uns umhüllt und einbettet mit seiner wunderbaren Feinheit und Reinheit.

SUVI, frisch, grün, floral, fruchtig mit einer Prise Bergquellwasser ist ein Begleiter für das ganze Jahr.

 
 

 Follow Us…

Newsletter

Bleiben Sie informiert und entdecken Sie die Welt von Odur genauer.